Schnell wie ein Gepard Teil 1: Sprinttraining für Antritt, Beschleunigung & Reaktion

In diesem Video zeige ich dir vier Sprintübungen, mit denen du auf effektive Weise deinen Antritt, deine Beschleunigung, deine Reaktionsfähigkeit sowie deine maximale Geschwindigkeit verbesserst.

Übungen:

1. fallender Sprintstart

2. fallender Sprintstart mit 90° Oberkörpervorneigung

3. Sprintstart aus gebückter Haltung: ohne Vorfallen, auf Kommando "GO" -> Verbale Reaktionsfähigkeit auf akustisches Signal

4. Sprintstart aus gebückter Haltung mit Armen auf dem Boden -> auf Kommando "GO" Weiterlesen


Schnell wie ein Gepard Teil 2: Sprinttraining für Antritt, Beschleunigung & Reaktion

Deine Explosivität und deine Antrittsschnelligkeit profitieren enorm von meinen Sprintstart-Übungen. Schau dir den 2. Teil meines Videos an!

Übungen:

5. Ballwurf-Sprintstart: Trainer 4-5 m vom Sprinter entfernt, Loslaufen, wenn Ball fallengelassen wird, Ball im Sprint fangen, bevor er ein zweites Mal den Boden berührt; Reaktion auf visuelles Signal

6. Sprintstart gegen Widerstand des Partners: dynamische Skippings im Stand, nach 3 Sek. löst Trainer Gegendruck/Schulterfixierung und macht schnelle Bewegung zur Seite

7. Sprintstand gegen Widerstand eines elastischen Bandes

8. Bergaufsprint Hier weiterlesen!


3 Drills für mehr Speed, schnellere Richtungswechsel und bessere Defense

In diesem Video zeige ich dir drei Drills, mit denen du Antritt, Beschleunigung, Defense, Agilität, Koordination, Richtungswechsel und Beinarbeit verbesserst! Du brauchst lediglich vier Hütchen/Pylonen und 25 Quadratmeter Platz dafür. Ich stelle dir den T-Drill sowie den Quadrat-Drill #1 & 2 vor. Viel Spaß beim Nachmachen (NBA-Superstar Stephen Curry liebt diese Drills ;-) Hier geht's zum Video!