Einbeiniges Kreuzheben mit Kurzhantel (auf Balancepad)

Im Video siehst du die Jungs der AB Baskets aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga, wie sie das einbeinige Kreuzheben mit einer Kurzhantel durchführen. Es trainiert die gesamte Streckerkette (also den Rücken, Po und die hintere Oberschenkelmuskulatur) und entwickelt gleichzeitig Balancefähigkeit und „Propriozeption“ des Fußgelenks (also die „Eigenwahrnehmung“). Es ist außerdem eine gute Übung zur Verletzungsprävention im Sprung- und Kniegelenk. 

Das Video „einbeiniges Kreuzheben mit Kurzhantel (auf Balancepad)“ ist Bestandteil einer Videoreihe, die den Krafttrainingsplan der AB Baskets, die in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19) spielen, vorstellt.  

 

 

Auch in meinem Buch „Top7“ habe ich das einbeinige Kreuzheben ausführlich mit Text und Bildern beschrieben.

 

Hier ist das Video zum einbeinigen Kreuzheben:

Bitte teile das Video mit deinen Freunden: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renee Bensinger (Freitag, 03 Februar 2017 21:38)


    I am no longer certain where you're getting your information, but great topic. I needs to spend some time studying much more or figuring out more. Thank you for fantastic info I was looking for this information for my mission.