TRX: Die besten Rücken-Übungen mit dem Schlingentrainer! Teil 4

TRX Training ist eine wunderbare Möglichkeit auf effektive Weise deinen gesamten Körper zu trainieren! In diesem Video zeige ich dir Übungen, die du auf dem Boden liegend in Rückenlage durchführst. Damit kräftigst du deine gesamte „Streckerkette“: vom unteren Rücken, über den Po bis hin zu deinen Oberschenkelrückseiten. Abschließend zeige ich dir noch zwei Stretching-Übungen für den Rücken, die du ebenfalls mit dem Schlingentrainer ausführst. Das ist der 4. Teil meiner Serie zu TRX-Rückenübungen.

TRX-Übungen für den unteren Rücken:

• Beckenlift / Hip Raise

• Beckenlift+Beinbeugen / Hip Raise+Leg-Curl

• Beinanziehen in Rückenlage / Hamstring Runner

• Umgedrehtes Brett / Reverse Plank

• Umgedrehtes Brett mit Beinspreizung / Reverse Plank mit Beinabduktion

• Schulterbrücke mit Beinspreizung

 

Stretching-Übungen:

• Hip Hinge

• Long Torso Stretch

Auf YouTube veröffentliche ich alle neuen Videos mindestens drei Tage früher als auf meiner Homepage. Willst du zu den ersten gehören, die sich die Videos anschauen, werde Abonnent meines kostenlosen YouTube-Kanals: YOUTUBE ABONNIEREN! 


Hier kannst du das Video auch mit deinen Freunden teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0